Der Alte ist wieder Neu

Direkt zum Seiteninhalt

Der Alte ist wieder Neu

Hassel/ Bergen/ Celle/ Niedersachsen
Veröffentlicht von Matthias Sander in Hassel · 4 November 2021
Tags: Ortsrat
Hassel, 3.11.21
Der neue Ortsrat hält seine konstituirende Sitzung ab. Einstimmig gewählt wurde unter den Ortsratsmitgliedern der Alte wieder Neu. Hans- Hermann Lühmann bleibt Bürgermeister in Hassel.
Der als Stellvertretender Bürgermeister gewählte, Klaus- Benjamin Schröter, legte einen Raketenstart als Neumitglied in den Ortsrat hin. Klaus wurde wegen Stimmengleichheit nach der Kommunalwahl per Los in den Ortsrat aufgenommen.
9 Interessierte hatten sich zur Wahl in den Ortsrat aufstellen lassen. Da der Ortsrat in Hassel aber nur aus 5 Mitgliedern besteht, mussten die stimmgleichen aus Rang 5 und 6 losen. Und somit ging der 5. Platz im Ortsrat an Klaus. Und Zack, Landung im Stellvertretersessel.
Der Ortsrat setzt sich folgendermaßen zusammen:
  1. Hans- Hermann Lühmann
  2. Klaus- Benjamin Schröter
  3. Sylke Krebs
  4. Christoph Warnecke
  5. Anna- Lena Mittelstädt

Was gab es denn sonst noch so:
  • Die Nachzügler und Vergessenen bekommen ihr Leerrohr ins Haus. Als nächstes ist Vodofone dran um  im Haus die Verbindung vom Hausübergabepunkt zum Router herzustellen.
  • Ein Mobilfunkmast soll Richtung Norden vorm Grünewald gebaut weden. Die Baugenemigung dazu ist in Arbeit.
  • Eine PV- Anlage befindet sich in der Planung.
  • Der Verkauf von "Inselgrundstücken" an die daran angrenzenden Anlieger durch die Stadt Bergen sorgte für Gesprächsstoff.
  • Die Durchführung eines Laternenumzugs wird geprüft.
  • Am 10.12.21 soll das bekannte Advendskaffeetrinken im DGH stattfinden.



Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0
Zurück zum Seiteninhalt